R.A.Savoldelli bot wiederholt Film-Freiwahlkurse in Basel an. Sie waren bei Jugendlichen (zwischen 11 und 15 Jahren) sehr beliebt und fanden in Schulen statt, in denen es kaum schweizerische Schüler gab. Dabei beanspruchte eine Einführung in Filmtechnik und Filmherstellung sowie die Herstellung der Filmvorlage, die in allen Fällen von den SchülerInnen bestimmt wurde, die meiste Zeit. Immer wurden auch Eltern und Lehrer mit Rollen bedacht. - So entstanden die folgenden  Filme, die mit grossen Zuspruch in den jeweiligen Aulen der Schulen zur Aufführung gelangten:

Die Videos finden sich bei Vimeo auf dem HieronymusVideo-Kanal.

Fallturm des Lebens (2004, Pestalozzi-Schulhaus)

PSP (PlayStationPortable, damals beliebte digitale Spielkonsole. 2008, Insel-Schulhaus)

Wenn Herr Spielmann kommt (2009, Insel-Schulhaus, Kleinhüningen)

Verloren im Untergrund (2011, Insel-Schulhaus, Kleinhüningen)

Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Fallturm des Lebens | 2004
Mehr anzeigen

Kontakt

Reto Andrea Savoldelli

Postfach 123

CH-4112 Bättwil

mail@hieronymusfilm.ch