R.A.Savoldelli: Seelische Beobachtung und Geistesschau

Art.-Nr. 37
CHF 12.90
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Meditation an der Schwelle. Zur Praxis des Geistesschülers. Nach zwei anlässlich der Pfingsttagung 2019 in Basel gehaltenen Vorträgen.

« .. Das Studium des Textes soll, wie es auch die Vorträge in der Pfingsttagung angestrebt haben, eine Hilfe zur Stärkung der Ich-Kräfte sein. Im Besonderen möge eine der inneren Metamorphose des Denkens gewidmete Studie hierzu einen Beitrag leisten.. » (aus der Vorbemerkung)

«.. Der Studierende der Geisteswissenschaft wird zu einem Geistesschüler, wenn er erlebt, dass die Weisheit der Welt nicht in Büchern abgelegt auf ihn wartet, damit er sie verstehe und ihr zustimme, sondern dass sie dazu veranlagt ist, die mit seinem Denken vorliegende Bewusstseinsgestalt in sich aufzunehmen ..» (aus dem Kapitel "Charakteristik des abendländischen Yoga")

Broschüre | 60 S.

Auf den Merkzettel

Kontakt

Reto Andrea Savoldelli / SeminarVerlag

im Lohnhof 8 / CH-4051 - Basel

mail@hieronymusfilm.ch