Ahriman im Fleische

 

Es kann seelenzerreibend sein, wahrzunehmen, wie sehr der Mensch damit beschäftigt ist, mit der jeweiligen Gegenwart klarzukommen. Etwa, die Feiern zum Beenden der verordneten Sozialdistanz vorzubereiten. Wenn die Weltgesundheitsbehörde entscheiden wird, dass von der Grippe keine Menschheitsbedrohung mehr ausgeht. Ohne zu verstehen, dass das satanische Spiel, das weltweit mit uns gespielt wird, weiter gehen und in der Zerstörung dessen enden soll, was vom Wirtschaftsleben im eigentlichen Sinn noch übrig blieb. Und dass man in allen Medien sich über das Ende des Vorspiels freuen wird.

Ein Jahrhundert Geistesschlaf zeigt die Folgen. Der Angriff erfolgt nach der Kaperung des staatlich-politischen Systems durch die Herren des Mammons, die sich zum Verfolg ihrer menschenfeindlichen Ziele die entsprechende Legalität durch "angeordnete Rechtssprechung" über Staatsparlamente und über supranationale Einrichtungen zugeeignet haben.- Nicht viel wurde getan, um dem demokratisch-staatlichen Leben den Hauch von Gerechtigkeit und Gleichheit jedes Menschen, was seinen Wert im sozialen Gesamtorganismus betrifft, einzuhauchen. Anstelle dessen hat ihn die Parteipolitik nicht etwa an die Wirtschaft, sondern an die Zerstörer des wahren wirtschaftlichen Lebens, das sich nur im Erleben der Brüderlichkeit entfalten kann, verraten.

Um nicht durch blosse Verstärkung der Kassandra-Rufe das prophezeite Unheil verstärkt an uns hera